banner



Asus Eee Pc 900 Festplatte Tauschen

Thread Condition:
Not open up for farther replies.
  1. Hi zusammen,

    ich hab ein eeepc 1001p und überleg gerade, ob es sich lohnt, das Teil mittels ssd schneller zu machen.

    Ich bin 57 und komm mit einem Tablett nicht wirklich zurecht, eine Tastatur und eine Maus sind mir viel lieber.
    Der EeepC 1001p langt eigentlich von der Größe her, aber er ist schweißtreibend langsam, bis er nach dem booten erstmalig eingaben annimmt. Er chapeau 1 GB Ram und XP. mit 160 GB Festplatte.

    Für ein Tablet bin ich zu geizig, auch wegen, siehe oben...
    Nun meine Frage. was haltet ihr von der Idee das Teil mittels ssd zu friesieren.
    Dabei dachte ich, das 128 GB sicher reichen, dice adata aus dem Heft-Examination Seite 97 hört sich nett an.
    Was meint ihr dazu?

    Danke für jede Antwort

  2. http://world wide web.youtube.com/watch?5=msVF2_mPw_0

    Ich würde auch gleich 2 GB RAM einbauen. Dazu eine dieser SSD mit 120 GB. Die schätze ich als zuverlässig ein. Bei nine,5mm-SSD bin ich mir unsicher, ob dice wegen der Bauhöhe passen.

    http://geizhals.de/841499
    http://geizhals.de/717246

  3. http://www.youtube.com/watch?v=msVF2_mPw_0

    Ich würde auch gleich 2 GB RAM einbauen. Dazu eine dieser SSD mit 120 GB. Die schätze ich als zuverlässig ein. Bei ix,5mm-SSD bin ich mir unsicher, ob die wegen der Bauhöhe passen.

    http://geizhals.de/841499
    http://geizhals.de/717246
    http://geizhals.de/717117

    Edit: Ich schwöre, ich habe nur 1x gepostet! :D Es ist auch gerade mal 21:16 Uhr ;)

  4. How-do-you-do,

    Danke für dice Antwort, hätte aber gern noch gehört: Lass das bleiben, das lohnt nicht aus dem und dem Grund oder besorg dir lieber das Netbook soundso und mach das damit oder, oder aber super Idee, das hab ich auch so gemacht, ist die Beste Lösung am Markt....

    Kann ich eigentlich den 1001p und ssd auf w7 umrüsten? XP wird ja nicht mehr allzulange von Microsaft unterstützt.

    gibt es für den EeepC 1001P einen 4GB Riegel?
    Ich weiß, dass nur 2 GB unterstützt werden. Aber wenn ich einen 4GB Riegel einbaue, funktioniert der oder nicht?

    Ich hab bei unawave.de gelesen, dass man mittels patch dice Speicherbegrenzung umgehen kann bei w7 und wüsste daher gern, ob der eeepc mit einem 4GB Riegel funktioniert.

    http://www.unawave.de/windows-vii-tipps/32-chip-ram-sperre.html

    Hat jemand das schon ausprobiert und kann hier :bitte: berichten? Danke

  5. Irgendwie muss human being dice Daten auch auf die neue SSD kriegen. Beim Netbook gibt es ja nur USB, um die Daten rüber zu klonen oder kopieren.
    Dafür kann man eine mit Notebook Upgradekit bestellen.

    Hier noch eine Samsung SSD 830 128GB in dieser Ausführung.
    http://geizhals.de/682613
    Für 100€ kann human being die noch kaufen.
    Die würde ich der SSD840 vorziehen.

  6. 1GB RAM ist für eine reine Surf-Maschine durchaus ausreichend.

    Seit ich meinem Notebook eine SSD gegönnt habe, startet es zwar schneller, aber die gleichen Wunder, die eine SSD in einem schnellen Desktop-PC bewirkt, darf human being nicht erwarten, schon gar nicht von einem Atom.

    Ich würde vorsichtshalber auf jeden Autumn eine 7mm hohe SSD nehmen, gerade bei Kleinst-Notebooks ist sowas frequently verbaut.

  7. Wenn das Motherboard nicht mehr verwalten kann, ist es sinnlos mehr einzubauen.
    Der Patch funktioniert, aber der ist für dice Änderung eines 32bit Windows, wenn nicht mehr RAM von der Hardware unterstützt wird, nützt dir der Patch auch nicht.

    Gruß kingjon

  8. Auf der SSD 830 läuft XP wunderbar. Es wird zwar Windows 7 für SSD empfohlen, aber XP ist mit den neusten SSD kein Problem. Ich habe es schon seit 1 1/2 Jahren auf SSD ohne Probleme.
  9. Was mir an dem Eeepc gefällt: Klein und Leicht und eignet sich zum mitnehmen, stören tut mich, dass er nicht mal 720p Videos abspielt, die ich mit meiner Kodak ZX1 aufnehme. Darum bleibt er zu ofttimes zuhause.

    Nun höre ich, dass der Umbau auf eine SSD zwar den Start beschleunigt, aber deswegen noch immer keine 720p-Videos abspielt. Dann lassen wir das.

    Was gibts als Alternative? Wenn ich den Eeepc verzock und stattdessen was anderes hol, was das schon kann, was ich will und das auch noch für kleines Geld bin ich doch butzt-ond-gschält.

    Hab lang gestöbert und bin den hier gekommen: Lenovo ThinkPad X121e, Core i3, 8GB RAM, 120GB SSD, DOS, OVP - kaum genutzt
    http://www.ebay.de/itm/150971801678?ssPageName=STRK:MEWAX:Information technology&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_778wt_1298

    Naja, 400 € ist nicht wenig. Schluck, aber, brauch ich tatsächlich SSD wenn es nicht mehr der Eeepc ist? Der Schwager hat sich für das Geld bei Aldi mit W8-Notebook eingedeckt das in 15 Sekunden startet:
    http://aldi.medion.com/md99090/sued/?

    Dann wäre vielleicht das Lenovo ThinkPad Border E130 3358AE3 29cm (11.6"), i3-2367M, 4GB RAM, 500GB 7.200upm HDD, DOS als neu eine Möglichkeit: http://world wide web.notebooksbilliger.de/len...3?eqsqid=6d4bac55-1532-4414-a8ae-adcf3c743b1a

    Nun ja, auch 400 € und eigentlich sehr langsam, wenn human bedenkt, dass human being für das gleiche Geld ein gebrauchtes X200 bekommt: http://world wide web.notebooksbilliger.de/not...x200+7458+wjx+gebrauchtes+notebook+core2+duo+

    Im Büro steht ein T61, in der Anlage ein T43, verbunden über powerline mit der NAS 211dj und dem Internet, mit dem ich auf meinen 100Hz Röhrenfernseher losgehe, unter dem Tisch hier werkelt zum Zocken und alles andere ein Destop mit Intel 8400 (2x3 Ghz) und auf passiv umgebauter 9800 Graka. Mein Handy ist ein Nokia N8, welches mich sehr gut als Navi begleitet und Notfalls auch WLAN zur Verfügung stellt. Von meinem Sohn bekomme ich ein 3 Jahre altes Kindle zum ausprobieren ob das mit ebooks was ist für mich...
    Und dazu passend hätte ich gerne ein günstiges kleines schnelles Teil für unterwegs, mit dem ich auch Filme guggen kann.

    Distressing, das läuft jetzt in Richtung Hardware-Beratung, hätte ich einen anderen Thread aufmachen müssen?
    Bitte gebt mir Argumente für das eine oder andere oder macht mir Vorschläge. Wie gesagt, bin ich 57 und brauche für alles eine Brille, allerdings reicht noch eine mit +1,5 von Aldi für den PC.

  10. Wenn ich nicht wüsste, was für einen SSD eingebaut ist, würde ich die Finger davon lassen. 120GB deutet auf eine OCZ SSD hin, die hohe Ausfallraten haben. Da wurde mal eben die billigste eingebaut, die zu haben state of war. Dann lieber selbst mit einer bewährten SSD umrüsten, zum Beispiel Crucial M4 oder Intel SSD330. Der Medion ist auch billig mit B900-CPU. Windows viii startet schneller, weil es Cache nutzt und der Laptop ist dann nicht aus.
    Eine SSD ist da nicht drin. Da muss dann RAM unter Strom gehalten werden, um den Inhalt darin zu halten.
  11. Die Atom-Netbooks haben halt keine gescheite Grafikkarte.
    Jedes andere Gerät MIT eben solcher kann ohne Probleme HD-Videos dekodieren, selbst wenn die CPU nur wenig Rechenleistung bietet.
    Ein Gerät mit AMDs East-350 wäre also bereits ausreichend, ist aber ähnlich preiswert wie die Cantlet-Geräte und hat auch ähnlich lange Akkulaufzeit.
    Klar, ein i3 ist dann natürlich auch von der CPU her schon deutlich leistungsfähiger.
  12. Hallo zusammen und gutes Neues nachträglich,

    danke erstmal. :bet:
    Würdet ihr an meiner Stelle, nach den bisherigen Antworten den gebrauchten X200 nehmen oder was ganz anderes?

    Leicht isser ja, nur die Akkulaufzeit ist etwas dünn, aber angeschlossen an ein LPG-Steuergerät könnte man im Auto ja auch den Akku per Zigarettenanzünder bei Laune halten, wenn human being mal wieder mit dem "Netbook" die Korrektur-Parameter verändern volition, oder?

    Oder habt Ihr noch ein Donkey im Ärmel, von dem ich noch gar nix weiß?

    Vielen Dank für Hilfe

  13. Das X200 scheint nur eine integrierte Intel-Grafik der älteren Generation drin zu haben. Mit Hinblick auf Hard disk drive-Videos wäre das keine wirkliche Verbesserung zum Atom.
  14. X121e mit i3 lid eine HD3000 von Intel. Damit kann homo problemlos HD-Inhalte wiedergeben. Mich stört an dem Angebot dice SSD. Wenn das eine ältere OCZ Vertex ii ist, tut human sich damit keinen Gefallen. Mal den Verkäufer fragen, was für ein Modell die SSD ist. Wenn es eine Intel SSD510 ist, kannst du kaufen.
    edit: Im Text steht Wenn das eine SSD510 ist, chapeau human etwas ordentliches.
    http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ten-mit-sata-vi-gbs-und-marvell-controller.html
  15. Der Artikel ist iv Jahre alt. Damals dachte man noch nicht an FullHD und Blu-ray Wiedergabe.
    http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-4500MHD-GMA-X4500MHD.9877.0.html

    Dass heißt, es wird normale DVD-Wiedergabe beschleunigt. Kein Blu-ray und H.264, was man heutzutage unter HD versteht.
    720p Filme wird die 4500MHD schaffen. Mehr sollte man nicht erwarten.

  16. Ich würde mich nach einem Lenovo X121e umsehen. Besser mit Intel, etwas schwächer mit AMD. Ein 4 Jahre altes Notebook kaufen würde ich nicht.
  17. Ja gut, "es geht" immerhin.
    Aber wenn ich das so lese: "We also tried a 1080P Quicktime Hard disk video encoded in H.264 which required a fleck more than CPU utilization, around 40%-60%." Dann wird da ein kompletter CPU-Kern voll ausgelastet. Mit der Beschleunigung ist es also nicht weit her.
  18. Hallo ruehbezahl,

    die SSD ist eine "Intel X25-M G2 Postville 120GB SSD". Es handelt sich too nicht um dice Intel 510er Serie.

    Viele freundliche Grüße,
    Patrik Löhr

    :bahnhof:

    Hallo Ihr Profis, was bedeutet das jetzt? Finger weg oder kaufen?

    Danke für Hilfe

Thread Condition:
Not open up for further replies.

Share This Page

Asus Eee Pc 900 Festplatte Tauschen,

Source: https://www.pcwelt-forum.de/threads/asus-eee-pc-mit-ssd-schneller-machen.478626/index.html

Posted by: fraypectim.blogspot.com

0 Response to "Asus Eee Pc 900 Festplatte Tauschen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel